Planen, steuern, Impulse geben. Und Support!

Unsere zentralen Abteilungen verstehen sich als Dienstleister im Unternehmen. Mit wichtigen Funktionen unterstützen sie die gesamte Organisation, schaffen Transparenz in Kosten und Nutzen. Damit Leistungen effizienter erbracht und neue Ideen kaufmännisch planbar werden. 

Fernab vom Tagesgeschäft entstehen in Projekten innovative Serviceangebote und Ideen, die unsere Firmenwachstum unterstützen und Prozesse optimieren.

Accounting und Controlling

Zahlen, Fakten und Budgets. Die kaufmännischen Aufgaben in unserem stark wachsenden Unternehmen sind eine tägliche Herausforderung. IT-Programme und Apps helfen bei Abrechnung und Controlling den Mitarbeitern und Ihnen als Kollege im Accounting.

Ob großer oder kleiner Betrag, als Online-Rechnung oder Quittung von unterwegs – alles ist wichtig. Die Mitarbeit in der betrieblichen Buchführung und Lohnbuchhaltung erfordert analytisches Denken und ein Gefühl für Zahlen. Unser Ziel: die Identifikation von Synergie- und Einsparpotentialen, aussagefähige Kennzahlen und Forecasts für die Abteilungsleiter und Geschäftsführung.

Sie möchten in einem wachstumsorientierten Unternehmen arbeiten, an Neuem mitwirken und sich kaufmännisch weiterentwickeln? Unser Team bietet Ihnen verschiedene Karrieremöglichkeiten: 

  • Kaufmännischer Mitarbeiter 
  • Steuerfachangestellte
  • Head of Accounting 


Corporate Communications

Corporate Communications ist die zentrale Abteilung für unsere Unternehmenskommunikation. Wir vermitteln Leistungen und Werte von AIR HAMBURG nach innen und außen über eine stimmige Corporate Identity, unser originäres Corporate Design sowie gezielte Marketingmaßnahmen.

Unser Schwerpunkt ist das B2B-Marketing mit unseren Vertragspartnern – Brokern, Unternehmenskunden, Flugzeugherstellern und Lieferanten. Eine weitere wichtige Zielgruppe sind unsere Kolleginnen und Kollegen, für die wir Ideen und Maßnahmen zur Identifikation mit der Unternehmensgruppe etablieren. Das persönliche Herzstück bilden dann unsere Firmenevents, auf denen wir alle den Unternehmensspirit "Simply Personal" gemeinsam leben.

Darüber hinaus begleiten wir national & international Messeauftritte und unterstützen bei Team Trainings. 

Unsere Mitarbeiter sind ideenreich, entwickeln vieles selbst, arbeiten aber auch eng und vertrauensvoll mit externen Beratern und Agenturen zusammen. Auf Messen und Informationsveranstaltungen pflegen wir Kontakte zu Medien und Kooperationspartnern und unterstützen mit Public Relations.

Wir freuen uns auf Mitdenker wie

  • Dualer Stundent Marketingmanagement (B.A.)
  • Employer Branding Manager
  • Head of Corporate Communications 


IT

Die Planung, Realisation und Betreuung unserer IT-Systeme – lokal, cloudbasiert und am Arbeitsplatz obliegt uns als zentrale IT-Abteilung. Wir stellen bestmögliche IT-Systeme für die Aufgaben der Fachabteilungen bereit, übernehmen die Weiterentwicklung, Implementierung, Einweisung und das Training. Stets suchen wir nach neuen Möglichkeiten der Digitalisierung, um unseren Kollegen die Arbeit zu erleichtern und Informationen weltweit verfügbar zu machen.

Darüber hinaus sind wir der Helpdesk für alle Abteilungen und Crews, entwickeln Vorschläge für Verbesserungen, testen und realisieren. Wenn man uns braucht, sind wir vor Ort – „immer“ erreichbar und hilfreich:

  • IT Assistant
  • Head of IT 


Procurement / Einkauf

AIR HAMBURG unterhält vielfältige, weltweite Kunden- und Lieferantenbeziehungen. Damit zum Beispiel unsere Flugzeuge kostengünstig tanken und abgefertigt werden, verhandeln wir Rahmenverträge mit Treibstoffhändlern, Airports und FBOs. Die Unterbringung in Hotels sowie der Transfer von Crews sind weitere wichtige Aufgaben, bei denen wir Angebote intensiv prüfen, Bugdets planen und auch die Meinung unserer Mitarbeiter vor Ort einbeziehen.

Sind Sie ins Detail verliebt und behalten trotzdem den Blick fürs Große und Ganze? Unterstützen Sie uns und unsere Fachabteilungen beim Einkauf und bei der Vertragsgestaltung. Der Abschluss von Einzel- oder Rahmenverträgen und deren Überwachung, die Optimierung von Lieferbeziehungen und Prüfung der Leistungen sollen sich für unser Unternehmen täglich auszahlen.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Verhandlungs- und Koordinationstalent! 

  • Procurement Manager 
  • Head of Procurement | Division Fuel / FBO / HOTAC