Wir unterstützen den erfolgreichen Flugbetrieb.

Interessiert, motiviert, engagiert – AIR HAMBURG bietet viele spannende Job-Perspektiven vom Sales über das Dispatch, Catering, Travel bis Crew Control.

Unsere Ground Crew-Abteilungen mit versierten, erfahrenen Kollegen sichern bei AIR HAMBURG den erfolgreichen Flugbetrieb. Mit Organisations- und Kommunikationstalent sind sie die Ansprechpartner und Unterstützer der Flight Crews im Tagesgeschäft. Und spannende Arbeit gibt es zum Teil rund um die Uhr. Dafür sorgen anspruchsvolle Kunden, Destinationen, Flugzeug-Performance sowie das Wetter.

Sales & Flight Care

Unsere Sales-Abteilung mit einem jungen, internationalen Team aus mehr als 30 Kolleginnen und Kollegen berät anspruchsvolle Broker- und Privatkunden bei Flugaufträgen und Rahmenverträgen. Das alles geschieht direkt und persönlich sowie online über Sales- und Broker-Systeme. So bearbeiten wir zum Teil über 1.000 Anfragen täglich. Darüber hinaus steht unser Flight Care Team jederzeit im intensiven Kontakt mit allen anderen Abteilungen aus dem Tagesgeschäft, um die gebuchten Flüge optimal zu koordinieren. 
Auf Messen und Branchen-Treffen präsentieren wir AIR HAMBURG und unsere Flotte von aktuell 33 Flugzeugen. Die individuelle Kundenbetreuung und Kundenzufriedenheit stehen für uns immer im Mittelpunkt. Unser Flight Care-Team sichert die Rund-um-Betreuung der Kunden, Broker und Crews sowohl vor, während als auch nach dem Flug. Gibt es Sonderwünsche – wir machen es möglich und schaffen so gute Kundenbeziehungen und anhaltendes Wachstum.

Als größter europäischer Anbieter bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Jobprofilen: 

  • Intern 
  • Team Flight Care Assistant 
  • Junior Sales Manager 
  • Sales Manager
  • Senior Sales Manager
  • Vice President Sales
  • Commercial Director 

Dispatch / Flugdienstberatung

Schon während des Flugverkaufs beginnt bei uns die Vorplanung und Optimierung der Flugzeugeinsätze und Routenplanung, so dass wir stets in enger Absprache mit dem Sales arbeiten. Nach dem Verkauf erhalten unsere Ground und Flight Crews die Informationen für ihre Planung zur Flugdurchführung mit allen notwendigen Informationen. Wir stehen ihnen rund um die Uhr zur Verfügung.

Die technische Planung je nach Flugzeugmuster ist dabei nur ein Teil unserer Aufgaben. Das Einholen von Genehmigungen, Überflugsrechten, Sicherheitsinformationen für den Zielort ein anderer. Mit Auswertung und Reportings unterstützen wir Sales und Controlling nach dem Flug über die Wirtschaftlichkeit.

Wir heißen Sie willkommen in unserem Team - ganz gleich ob als Quereinsteiger oder als erfahrene Fachkraft: 

  • Handling Assistant 
  • Junior Dispatcher
  • Dispatcher
  • Shift Supervisor
  • (Deputy) Head of Dispatch 

Catering

Anspruchsvollen Kunden durch kulinarische Überraschungen und perfekten Service einen angenehmen Flug zu verschaffen, ist ein wichtiger Beitrag unserer Catering-Abteilung. Individuelle Wünsche kommen da genauso zum Tragen wie das Platzangebot an Bord. Kulturelle Hintergründe und Religionen sind weitere Herausforderungen, die wir gerne annehmen. Der Gast an Bord steht bei uns immer im Mittelpunkt.

Passende Catering-Konzepte für die unterschiedlichen Flugzeugmuster entwickeln wir deshalb zusammen mit Gastronomen, den Catering-Lieferanten sowie erfahrenen Kollegen aus der Kabine. Mit zum Aufgabenbereich gehören Service-Standards und Trainings, Information und Kontrolle der Partner in der Lieferkette sowie vor Ort im Flugzeug.

Sie haben eine gastronomische Ausbildung oder verfügen über berufliche Erfahrung aus der Hotelerie? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! 

  • Catering Coordinator
  • Head of Catering 

Travel

Die Flotte der AIR HAMBURG ist weltweit unterwegs und unsere Flight Crews haben eine Open Base Regelung. Somit organsiert das Travel als internes Reisebüro die An- und Abreisen der Crews zum Jet sowie Hotelbuchungen der Mandatory Hotels in nahen und fernen Ländern. 
Hinzu kommen die Reisen von unseren Kollegen zu Messen, Events, Workshops, internen Schulungen und Gesprächen. 

Die besondere Herausforderung im Tagesgeschäft liegt darin, die Crews bedingt durch den ständig wechselnden Schedule sehr kurzfristig zu proceeden. Ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft sollten Ihre Stärken sein. Daher ist die Grundvoraussetzung ein sehr sicherer Umgang mit dem Buchungstool Amadeus, das elementar bei Buchungen von Geschäftsreisen ist. 

Sind Sie ein kommunikativer, vielsprachiger Typ mit Organisationstalent? Unser Team bietet Ihnen eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten: 

  • Tourismuskauffrau / mann 
  • Duales Studium Tourismuswirtschaft (B.A.) 
  • Travel Manager
  • Senior Travel Manager
  • Travel Shift Supervisor
  • (Deputy) Head of Travel 

Crew Control

Die organisatorische Unterstützung zur Absicherung des Flugbetriebs unter Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Rahmenbedingungen übernimmt unsere Abteilung Crew Control. Wir erkennen Probleme bei Flugdienstzeiten möglichst frühzeitig, beraten Sales, Dispatch und Crews bei Dienstplänen.

In dieser Abteilung sind kluge Köpfe mit Stressresistenz gefragt, die für mögliche Probleme Lösungen anbieten – durch einen Crew-Tausch, Aktivierung von Standby-Crews, Umlegung von Flügen auf andere Flugzeuge und mehr.

Haben Sie Interesse an mehrdimensionalen Herausforderungen? Unser Team freut sich, Sie kennenzulernen! 

  • Crew Controller 
  • Head of Crew Control