Cabin Service Representative

Am Bord unserer Jets begrüßen wir unsere Passagiere als Gastgeber. Dabei spielen gastronomische Kenntnisse im gehobenen Segment, Fachkenntnisse der Aviation, Manieren, Ausdrucksfähigkeit und interkulturelle Kompetenz eine ganz besondere Rolle.

Werden Sie Teil der größten Charterfluggesellschaft der Business Aviation in Europa mit über 70 Cabin Crew Membern. 

Freude am Service

Mit viel Liebe zum Detail, dem gekonnten Balanceakt zwischen Aufmerksamkeit, Diskretion und individueller Betreuung garantieren wir unseren Gästen ein Produkt weit über den Flug hinaus: ein exklusives Reiseerlebnis.


Unser Kabinen-Schulungskonzept

Die Einarbeitung für neue Kollegen/innen beginnt bei uns in der CABIN ACADEMY, in der wir Sie intensiv auf Ihre Aufgaben in der Kabine und darüber hinaus vorbereiten. Hier werden Inhalte zu der Vor- und Nachbereitung der Kabine und zu Serviceabläufen geschult. Informationen über vielfältige Kulturen und traditionelle Verhaltensweisen, administrative Arbeitsabläufe und das Aircraft Safety Training ergänzen die Einweisung. Diese wird zudem mit einer Vielzahl an praktischen Elementen während des anschließenden Inflight Trainings bereichert.

Als Cabin Service Representative erhalten Sie Unterweisungen in den Bereichen Erste Hilfe, Sea Survival und Fire Fighting. Ergänzend dazu finden ganzjährig Computer Based Trainings als Aus- und Fortbildungsprogramm statt.

Als besonderes Highlight nimmt jedes Mitglied der Cockpit und Cabin Crew sowie einige Kollegen der Ground Crew jährlich an einem zweitägigen Team Resource Development Kurs teil - hierbei geht es um die Stärkung des Teamgeistes, um die Kommunikation und Kooperation als Crew. 


Das persönliche Miteinander

Da wir stets voneinander lernen möchten, veranstalten wir regelmäßig Team-Meetings. So ermöglichen wir den persönlichen Erfahrungsaustausch, da wir im Arbeitsalltag an Bord meist allein verantwortlich tätig sind. Darüber hinaus entwickeln wir gemeinsam Ideen für das Serviceangebot und beziehen das Fachwissen sowie die Kreativität jedes einzelnen mit ein. Wir lernen nicht nur voneinander, sondern nutzen die Vielfalt und Leidenschaft unseres Teams. 

Als Cabin Service Representative gestalten Sie das Erfolgsprodukt der AIR HAMBURG aktiv mit. Ein weiterer Benefit dieser Meetings ist der persönliche Kontakt auf Augenhöhe trotz Open Base Lösung mit unterschiedlichen Wohnorten.

Ihre Work-Life-Balance

Bei der AIR HAMBURG gleicht kein Tag dem anderen. Unsere Kunden sind sehr anspruchsvoll, die Flugzeiten und Flugziele individuell und teils spontan gewählt. Somit ist der fliegerische Alltag geprägt von vielen Herausforderungen und neuen Eindrücken.
Wenn Sie als Cabin Service Representative die Welt im wahrsten Sinne des Wortes kennenlernen wollen, finden Sie bei uns die beste Chance dazu.

Für die Erholung sorgt ein fester Dienstplan, damit die Freizeit bestmöglich geplant und genossen werden kann.